• Kontaktieren Sie uns via Skype

  • Region wählen

    England Germany France Spain Russia Romania Czech Poland
  • Seite mit Google übersetzen

  • Downloads

  • Besuchen Sie unseren Webshop

    Ecopatent Shop
  • Maceratorfreundliche Produkte

  • Begriffserläuterungen

  • Neueste Beiträge

  • Word-Cloud

ECOPATENT Deutsch

Zellstoff Einweg Verbrauchsmaterial & Zerkleinerer

Beinamputation dank Streptokokken

Beinamputation dank Streptokokken
Das OP-Zentrum nahe der Fuldaer Innenstadt ist seit dem 23. April geschlossen. Obwohl sie nur wegen harmloser operativer Eingriffe dort waren, haben sich drei Menschen mit Streptokokken infiziert. Einer Frau musste sogar hinterher ein Bein amputiert werden.


Gesundheit: OP-Zentrum wegen Bakterien geschlossen – Nachrichten Wissenschaft – Medizin – WELT ONLIN
www.welt.de
Ein eigentlich harmloser, ambulanter Eingriff wurde für drei Patienten zum Alptraum. So musste sich eine Frau später ein Bein amputieren lassen, weil sie sich in einem OP-Zentrum in Fulda vermutlich mit Bakterien infiziert hatte. Der Arzt war schon einmal durch einen fatalen Irrtum aufgefallen. Jetz…

Kategorien: Infektionsprävention